Die Kuoni-Gruppe – Kurzporträt

Die Kuoni-Gruppe gehört mit einem Nettoerlös von CHF 3 894 Mio. im Jahr 2009 zu den führenden global tätigen Touristikunternehmen und beschäftigte im Berichtsjahr weltweit 9 070 Mitarbeitende (Vollzeitstellen). Kuoni ist auf die Kerngeschäfte Ferienreisen und Destination Management fokussiert.

Der Hauptsitz der Kuoni Reisen Holding AG ist in Zürich (Schweiz), wo Alfred Kuoni das Unternehmen 1906 gründete. Die Kuoni-Gruppe hat ihre Position auf dem Weltmarkt stetig und systematisch ausgebaut und besitzt heute Niederlassungen in über 40 Ländern in Europa, Asien, Afrika, Australien und Nordamerika. Im Premium- und Spezialistenbereich ist Kuoni weltweit der führende Anbieter. Das Ziel von Kuoni ist es, nicht nur führend, sondern auch der erfolgreichste und international am besten abgestützte Premium- und Spezialistenveranstalter zu sein.

Die Kuoni-Gruppe wurde elf Mal in Folge als «World’s Leading Tour Operator» bei den World Travel Awards ausgezeichnet.

Klicken Sie auf das Bild, um zu vergrössern

Klicken Sie auf das Bild, um zu vergrössern

  • Seite
  • 1